Vorlesen
Seiteninhalt
25.10.2021

Brücken-Neubau: Umleitung in Elpersheim wird optimiert

Seit dem Beginn der Abbrucharbeiten an der Tauberbrücke ist der Weikersheimer Ortsteil Elpersheim für Fahrzeuge zweigeteilt. Nun trafen sich Vertreterinnen und Vertreter der Stadt Weikersheim und des Kreis-Straßenbauamts zu einer Besprechung vor Ort. Ziel war es Lösungen zu finden, wie man die Umleitungssituation für die Verkehrsteilnehmerinnen und -teilnehmer weiter verbessern kann.

Es wurde gemeinsam festgelegt, dass eine ergänzende Wegweisung aufgebaut wird, die Elpersheim Süd und Elpersheim Nord ausweist. Zusätzlich wird die Führung auf der Umleitungsstrecke künftig nach U1 (Süd) und U2 (Nord) unterscheiden. Dadurch sollen Fehlfahrten vermieden werden. Die ergänzenden Maßnahmen tragen dazu bei, die Umleitungswege zu verdeutlichen und sollen so schnell wie möglich umgesetzt werden.

Seite zurück nach oben Seite drucken