Sprungziele
Startseite
Öffnungszeiten
Kontakt
Ideen & Beschwerden
Vorlesen
Seiteninhalt
09.09.2021

BioNTech - Heute Erstimpfung bekommen, um die Zweitimpfung vor Schließung des KIZ zu sichern

Abstand von drei Wochen zwischen Erst- und Zweitimpfung bei BioNTech

Wer heute, Donnerstag, 9. September, seine Erstimpfung im Kreisimpfzentrum in Bad Mergentheim mit dem Impfstoff von BioNTech/Pfizer erhält, kann seine Zweitimpfung rechtzeitig vor Schließung des Kreisimpfzentrums auch noch dort bekommen.

Bei dem Vakzin von BioNTech/Pfizer beträgt der Mindestabstand zwischen Erst- und Zeitimpfung drei Wochen. Das Kreisimpfzentrum in Bad Mergentheim wird am Donnerstag, 30. September – also in genau drei Wochen – das letzte Mal geöffnet sein. Es hat sieben Tage die Woche – auch samstags und sonntags – jeweils von 9 bis 19 Uhr geöffnet.

Nach dem 30. September erfolgen Zweitimpfungen ausschließlich in den Praxen der niedergelassenen Ärzteschaft sowie bei den Betriebsärztinnen und -ärzten. 

Seite zurück nach oben Seite drucken Seite weiterempfehlen