22.03.2023

Betrieb auf der Frankenbahn Thema im Kreistag am Mittwoch, 29. März

Der Kreistag des Main-Tauber-Kreises kommt am Mittwoch, 29. März, zu einer Sitzung zusammen. Sie findet in der Stadthalle, Vitryallee 7, in Tauberbischofsheim statt. Zu den Themen gehören beispielsweise die geplante Gründung des Vereines „MINT-Region Main-Tauber e.V.“ sowie der Regionalbahnbetrieb auf der Frankenbahn zwischen Lauda und Osterburken, der weiterentwickelt werden soll.

Die öffentliche Sitzung beginnt um 15 Uhr, auf der Tagesordnung stehen folgende Punkte:

• Information über allgemein bedeutsame Angelegenheiten des Landkreises
  • Bekanntgabe nicht öffentlich gefasster Beschlüsse
  • Bekanntgabe von Eilentscheidungen
  • Fragen, Anregungen oder Vorschläge von Kreiseinwohnern zu Angelegenheiten des Landkreises
  • Weiterentwicklung des Regionalbahnbetriebes auf der Frankenbahn zwischen Lauda und Osterburken
  • Gründung des Vereines „MINT-Region Main-Tauber e.V." und Beitritt des Main-Tauber-Kreises
  • Klimacheck für die Landkreisgebäude
  • Änderung des Förderzeitraums für die Stiftungsprofessur am Campus Bad Mergentheim der Dualen Hochschule Mosbach (DHBW)
  • Nachwahl für den Jugendhilfeausschuss
  • Gebührensatzung des Main-Tauber-Kreises
  • Europaweite Vergabe der Sammlung und Verwertung von Elektro- und Elektronikgeräten für den Abfallwirtschaftsbetrieb (AWMT) des Main-Tauber-Kreises
  • Anfragen von Kreistagsmitgliedern

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell abrufbar.