02.03.2023

Ausschüsse des Kreistages tagen im Landratsamt - Schulsozialarbeit soll stärker gefördert werden

Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in den kommenden Wochen öffentliche Ausschusssitzungen im Sitzungssaal, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt. Sitzungsbeginn ist jeweils um 15 Uhr. Zu den Themen gehören die Anpassung der Förderung der Schulsozialarbeit und die Annahme von Spenden für den Jugendfonds Main-Tauber-Kreis im Jahr 2022.

Der Jugendhilfeausschuss des Main-Tauber-Kreises kommt am Dienstag, 7. März, zu einer Sitzung zusammen.

Auf der Tagesordnung stehen folgende Themen:

1. Nachwahl des zweiten stellvertretenden Vorsitzenden des Jugendhilfeausschusses
  2. Rückblick auf die Kinder- und Jugendhilfe 2022 – Ausblick 2023
  3. Anpassung der Geldleistungen in der Kindertagespflege
  4. Anpassung der Förderung der Schulsozialarbeit
  5. Praxisbericht der Psychologischen Beratungsstellen im Main-Tauber-Kreis
  6. Aktuelles

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Main-Tauber-Kreises tagt am Mittwoch, 15. März.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung steht die Annahme von Spenden für den Jugendfonds Main-Tauber-Kreis im Jahr 2022.

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell abrufbar.