20.06.2022

Ausschüsse des Kreistags tagen - Ausbaustand der Kindertagesbetreuung wird beleuchtet

Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in den kommenden Wochen öffentliche Ausschusssitzungen statt. Zu den Themen gehören beispielsweise die Kindertagesbetreuung im Main-Tauber-Kreis zum Ausbaustand 31. Dezember 2021 sowie weitere Vergabeentscheidungen für die Sanierung des Beruflichen Schulzentrums Wertheim.

Der Jugendhilfeausschuss des Main-Tauber-Kreises kommt am Dienstag, 28. Juni, um 15 Uhr zu einer Sitzung zusammen. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamtes, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt.

Auf der Tagesordnung stehen diese Themen:

• Verpflichtung neuer Mitglieder
    - Michael Müller als stimmberechtigtes Mitglied im Jugendhilfeausschuss
    - Katharina Steinmeyer als stellvertretendes beratendes Mitglied im Jugendhilfeausschuss
  • Kindertagesbetreuung im Main-Tauber-Kreis – Ausbaustand zum 31. Dezember 2021
  • Qualifizierung von Tagespflegepersonen und Vertretung in der Kindertagespflege – Bericht des Tageselternvereins Main-Tauber-Kreis
  • Entwicklung des Jugendfonds Main-Tauber-Kreis
  • Aktuelles

Eine Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr findet am Mittwoch, 29. Juni, um 15 Uhr im Sitzungssaal des Landratsamtes, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt.

In der öffentlichen Sitzung werden folgende Tagesordnungspunkte Thema sein:

• Suchtberatung im Main-Tauber-Kreis: Bericht der Fachambulanz für Suchtgefährdete, Suchtkranke und deren Angehörige in Trägerschaft des AGJ-Fachverbands für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e.V.
  • Entwicklungen in der stationären Pflege und ihre Auswirkungen auf die Hilfe zur Pflege in Einrichtungen nach dem SGB XII
  • Barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen an Kreisstraßen
  • Sachstandsbericht barrierefreier Ausbau von Bushaltestellen an Kreisstraßen
  • Zweite Maßnahmentranche zum barrierefreien Ausbau von Bushaltestellen an Kreisstraßen – Vergabe der Bauleistungen

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Main-Tauber-Kreises tagt am Mittwoch, 7. Juli, um 15 Uhr. Die Sitzung findet im Sitzungssaal des Landratsamtes, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen folgende Themen:

• Sachstand Mobilfunkausbau Main-Tauber-Kreis
  • Generalsanierung Gemeinschaftsunterkunft „Zwischen den Bächen“ Bad Mergentheim – Nachträge
  • Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Zimmerarbeiten, Erster Bauabschnitt
  • Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Fensterbauarbeiten
  • Sanierung Berufliches Schulzentrum Wertheim – Vergabe der Gerüstbauarbeiten
  • Neubau der Straßenmeisterei Külsheim – Vergabe der Heizungsbauarbeiten
  • Deckensanierung K 2814 OD Distelhausen, L 512 Brücke, B 290 Rampen – Vergabe der Bauleistungen

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell abrufbar.