28.04.2022

Ausschüsse des Kreistages tagen: Digitalpakt Schule und Abfallbilanz sind Themen

Im Landratsamt Main-Tauber-Kreis finden in den kommenden Wochen öffentliche Ausschusssitzungen statt. Zu den Themen gehören beispielsweise ein Sachstandsbericht zum Digitalpakt Schule sowie die Abfallbilanz des Abfallwirtschaftsbetriebes Main-Tauber-Kreis für das Jahr 2021.

Der Aufsichtsrat der Verkehrsgesellschaft Main-Tauber mbH kommt am Mittwoch, 4. Mai, zu einer Sitzung zusammen. Sie findet im Sitzungssaal des Landratsamtes, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt. Der öffentliche Tagesordnungspunkt „Bericht der Geschäftsführung“ beginnt um 15.30 Uhr.

Im Anschluss daran findet eine Sitzung des Ausschusses für Soziales, Bildung, Kultur und Verkehr statt.

In der öffentlichen Sitzung werden folgende Tagesordnungspunkte Thema sein:

• Liga der freien Wohlfahrtspflege im Main-Tauber-Kreis: Aktuelle Herausforderungen und Beispiele der Zusammenarbeit
  • Sachstandsbericht Digitalpakt Schule

Der Verwaltungs- und Finanzausschuss des Main-Tauber-Kreises tagt am Mittwoch, 11. Mai, um 15 Uhr. Die Sitzung findet im Sitzungssaal des Landratsamtes, Haus IV, Gartenstraße 2a in Tauberbischofsheim, statt.

Auf der Tagesordnung der öffentlichen Sitzung stehen folgende Themen:

• Evaluierung Windelkonzept
  • Stoffströme und Abfallbilanz des Abfallwirtschaftsbetriebs im Jahr 2021
  • Ersatzbeschaffung eines Unimog für die Straßenmeisterei Tauberbischofsheim
  • Beschaffung von Auftausalz im Frühbezug
  • Deckeninstandsetzung K 2829 Hundheim-Dörlesberg und Ortsdurchfahrt Sachsenhausen – Vergabe der Bauleistung

Kreiseinwohnerinnen und -einwohner können den Sitzungen beiwohnen. Die Zuhörerzahl kann begrenzt werden, wenn die derzeit empfohlenen Abstandsregeln bei zu großem Andrang nicht mehr eingehalten werden können. Für Besucherinnen und Besucher gilt die Pflicht zum Tragen einer FFP2-Maske.

Unterlagen zur Sitzung sind im Bürgerinfoportal Kreistag unter www.main-tauber-kreis.de/buergerinfoportal-kreistag-aktuell abrufbar.