03.08.2021

"Liebliches Taubertal" auf Städtewerbetour in Stuttgart und Ludwigsburg

„Warum in die Ferne schweifen? Sieh, das Gute liegt so nah!“ – im Einklang mit diesem geflügelten Wort begibt sich der Tourismusverband „Liebliches Taubertal“ auch in diesem Jahr auf Städtewerbetour. Er präsentiert sich am Donnerstag, 5. August, in Stuttgart auf dem Wilhelmsplatz und am Freitag, 6. August, in Ludwigsburg auf dem Marktplatz neben der Stadtkirche, jeweils ab 10 Uhr.

Aufgrund der Lockerungen hofft der Tourismusverband auf guten Zuspruch. Die regionale Nachbarschaft wurde bewusst ausgewählt, um noch Kurzentschlossene für das „Liebliche Taubertal“ zu begeistern. Gerade in diesem Jahr steht der Urlaub in Deutschland hoch im Kurs.

Auf den zentralen Plätzen wird der Tourismusverband mit einem Informationspavillon die Themen Radfahren, Wandern, Wein/Kulinarik und das Schwerpunktthema 2021 „70 Jahre Liebliches Taubertal“ vorstellen. Hierbei wird der Tourismusverband von der Stadt Bad Mergentheim unterstützt.

Präsentiert werden unter anderem der Radweg „Liebliches Taubertal – Der Klassiker“, der vom Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Club (ADFC) mit der höchstmöglichen Bewertung von fünf Sternen ausgezeichnet wurde, sowie der Qualitätswanderweg „Panoramaweg Taubertal“. Ebenso werden die Kultur- und Weinangebote der Region erläutert.

Informationen zu den touristischen Angeboten sind beim Tourismusverband „Liebliches Taubertal“, Gartenstraße 1, 97941 Tauberbischofsheim, Telefon 09341/82-5806, Fax 09341/82-5700, E-Mail touristik@liebliches-taubertal.de, oder im Internet unter www.liebliches-taubertal.de erhältlich.