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Sachgebiet Übergangsmanagement Schule - Beruf

Die Hauptaufgabe des Sachgebietes Übergangsmanagement Schule – Beruf ist es, das vom Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg geförderte Modellprojekt „Neugestaltung des Übergangs Schule – Beruf“ mit seinen einzelnen Bausteinen umzusetzen. 

Das Regionale Übergangsmanagement koordiniert und vernetzt die Aktivitäten und Akteure im Übergang Schule – Beruf vor Ort. Zudem wird seit dem Schuljahr 2020/2021 an drei beruflichen Schulen der neue Bildungsgang Ausbildungsvorbereitung dual (AVdual) angeboten. Die AVdual-Begleiterinnen und -Begleiter, welche die Schülerinnen und Schüler beim Übergangsprozess begleiten und unterstützen, gehören ebenfalls zu dem Sachgebiet.

Servicezeiten

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis bietet persönliche Vorsprachen bei Anliegen aller Art nach vorheriger Terminvereinbarung an. Hierfür stehen insbesondere folgende Servicezeiten zur Verfügung:

Montag bis Mittwoch: 8 bis 12.30 Uhr
Donnerstag: 8 bis 18 Uhr
Freitag: 8 bis 12.30 Uhr



Übergeordnete Organisationseinheiten

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