Hilfsnavigation

Digital- und Printmedien

Aktuelles Asyl

Weitere Auswahlkriterien »
 
 
 

Suchergebnis (47 Treffer)

04.06.2014

Deutsche und Asylbewerber kommen ins Gespräch

Das Sommerfest der Staatlichen Gemeinschaftsunterkunft Bad Mergentheim wurde durch Schülerinnen der Kaufmännischen Schule Bad Mergentheim mitorganisiert. In der Gemeinschaftsunterkunft „Zwischen den Bächen“, angrenzend an das Schulgelände, leben rund 135 Asylbewerber und Flüchtlinge aus verschiedensten Nationen, darunter viele Familien mit Kindern. Zu der Initiative kam es im Rahmen eines Seminarkurses „Wir und die anderen“ unter Anleitung der Lehrer Klaus Huth und Annette Breitenbach. Dadurch wurde das Sommerfest zu einem besonderen Ereignis.

 » weiterlesen
05.02.2014

Neue Gemeinschaftsunterkunft fertig gestellt

Das Landratsamt Main-Tauber-Kreis hat in Bad Mergentheim eine neue, kleinere Gemeinschaftsunterkunft für Asylbewerber und Flüchtlinge eingerichtet. Das ehemalige Wäschereigebäude des früheren Kreiskrankenhauses in der Wachbacher Straße 54 bietet nun Platz für bis zu 20 Bewohner.

 » weiterlesen
Seite: 1 | 2 | 3 | 4

zurück

Schriftzug Wir sind für Sie da

Ansprechpartner

Amt für Soziale Sicherung, Teilhabe und Integration
Gartenstraße 1
97941 Tauberbischofsheim
Telefon 09341/82-0
Fax 09341/82-5920
E-Mail Kontaktformular
Ins Adressbuch exportieren