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12.10.2023

Händler des Jahres 2023 - Würth Industrie Service zählt dazu

Service, Beratungsqualität, Nachhaltigkeit und vieles mehr: Welche Händler in Deutschland aus Kundensicht herausragend sind, haben Deutschland Test und Focus Money in Zusammenarbeit mit dem IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung in einer aktuellen Studie untersucht. Mit an der Spitze: Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG, die ihren 20.000 Kunden mit innovativen, maßgeschneiderten Lösungen im Bereich der ganzheitlichen Produktions- und Betriebsmittelversorgung persönlich zur Seite steht. Mit dem ersten Platz in der Kategorie „Baustoffe und Bauzubehör (Großhändler)“ geht der C-Teile Experte als eindeutiger Branchensieger hervor.

Welches Unternehmen setzt auf vorbildlich erfüllte Kundenwünsche und exzellente Kundenberatung und vereint dabei die Megatrends der Zukunft wie Digitalisierung, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Personalisierung? Welcher Händler macht seinen Job am besten? Deutschland Test ging dieser Frage gemeinsam mit Focus Money und dem Institut für Management- und Wirtschaftsforschung (IMWF) im Rahmen der aktuellen Studie „Die Händler des Jahres 2023“ nach. Basis der Auswertung waren die Daten der Erhebungen „Vorbildlich erfüllte Kundenwünsche 2023“, „Exzellente Kundenberatung 2023“, „Höchste Reputation 2023“ und „Deutschlands Beste – Nachhaltigkeit 2023“. Auf den Prüfstand kamen dabei rund 1800 Unternehmen aus über 60 Branchen, die vorwiegend in direktem und persönlichem Kundenkontakt stehen. Als Basis der Auswertung wurden verschiedenste Online-Quellen analysiert und Aussagen zu elf relevanten Themengebieten getroffen: Qualität der Produkte, Kundenzufriedenheit, Weiterempfehlung, Arbeitgeber, Management, Vertrauen, Service, Kundenberatung, Produkt & Service, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit. In der Kategorie „Baustoffe und Bauzubehör (Großhändler)“ behauptet sich die Würth Industrie Service als Spitzenreiter und setzt damit den Benchmark für alle anderen untersuchten Unternehmen innerhalb der Branche.

„Eine Auszeichnung, welche die Zufriedenheit unserer Kunden in den Mittelpunkt rückt, macht uns stolz – sie ist eine Bestätigung, dass die Kolleginnen und Kollegen der Würth Industrie Service die richtigen Antworten auf die Anforderungen unserer Kunden haben, um passgenaue Beschaffungs- und Logistikkonzepte zu bieten, die sie für ein optimales C-Teile-Management in ihrem Markt und in ihrer Branche benötigen“, so Martin Jauss, Geschäftsführer der Würth Industrie Service.

Die Würth Industrie Service ist innerhalb der Würth-Gruppe für die Belieferung der Industriebranche zuständig. Seit der Gründung im Jahr 1999 ist das Unternehmen im Industriepark Würth am Standort Bad Mergentheim mit über 1750 Mitarbeitenden tätig. Das Unternehmen präsentiert sich mit einer spezialisierten Produktausrichtung aus über 1.400.000 Artikeln als kompletter C-Teile-Anbieter: von Schrauben, Verbindungs- und Befestigungstechnik über Werkzeuge bis hin zu chemisch-technischen Produkten und Arbeitsschutz. Neben dem umfangreichen Sortiment liegt die Stärke in kundenindividuellen, logistischen und dispositiven Versorgungs- und Dienstleistungskonzepten. Unter der Servicemarke „CPS® – C-Produkt-Service“ bietet das Unternehmen modular aufgebaute Lösungen, die sich einfach auf die kundenindividuellen Bedürfnisse anpassen lassen. Dabei rationalisieren verbrauchs- und bedarfsgestützte Systeme deutlich die Prozesse für Einkauf, Logistik und Qualitätssicherung und ermöglichen den Aufwand bei der Beschaffung von Kleinteilen kostenoptimiert durchzuführen.

Innovative Technologien im Sinne eines modernen C-Teile-Managements gelingen Hand in Hand mit den eigenen Kunden sowie Partnern aus Wissenschaft, Handel und Industrie. Durch die Nähe zu über 20.000 Kunden entstehen nicht nur gemeinsame Lösungen in Form von maßgeschneiderten Beschaffungs- und Logistikkonzepten, sondern auch Innovationen, die noch effizienter sind. Dank der Fokussierung auf den jeweiligen Markt und die spezifische Branche zeigt sich die Würth Industrie Service mit Sicherheit als kompetenter Partner für C-Teile-Management-Lösungen in den weltweiten Produktionsstätten.

Das Thema Nachhaltigkeit stellt für die Würth Industrie Service einen strategischen Erfolgsfaktor dar. Weltweit beschäftigt sich das Unternehmen kontinuierlich damit, in allen Bereichen des unternehmerischen Handelns nachhaltiger zu agieren sowie zielgerichtet Maßnahmen umzusetzen – sowohl ökologisch, ökonomisch und sozial. Das betrifft nicht nur den Bereich der Systemlösungen und Produkte, sondern auch die Lieferkette, die Energieversorgung sowie die Unternehmenskultur. Apropos nachhaltige Energiegewinnung: Einen Beitrag zur Treibhausgasneutralität leisten mehrere Photovoltaikanlagen mit einer Gesamtleistung von über 900 kWp und einer Erzeugungsmenge von über 800.000 kWh. Jährlich können so etwa 300 Tonnen an CO2-Emissionen eingespart werden. Mit der veröffentlichten Nachhaltigkeitsstrategie verleiht das Unternehmen dem Thema Nachhaltigkeit zusätzliche Transparenz.

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