Vorlesen
Seiteninhalt


05.10.2023

Gemeinsam durch die Jahre - Würth Industrie Service ehrt treue Mitarbeitende

152 Jubilare, 2360 Jubiläumsjahre, 210 Gäste. Im Carmen Würth Forum in Gaisbach gab es im September einen Grund zu feiern: Die Würth Industrie Service GmbH & Co. KG dankte ihren langjährigen Kolleginnen und Kollegen im Rahmen einer Jubiläumsfeier für ihre Treue zum Unternehmen.

Bei der Jubilarfeier werden Mitarbeitende geehrt, die seit 10, 15, 20, 25, 30, 35 und sogar 40 Jahren im Familienunternehmen tätig sind. Seit Langem ist sie fester Bestandteil der Firmenkultur der Würth Industrie Service. Zur Feier waren nicht nur die Jubilarinnen und Jubilare geladen, sondern auch die Partnerinnen und Partner.

Nach einem Sektempfang eröffnete Martin Jauss, Geschäftsführer der Würth Industrie Service, die Feier mit einer persönlichen Ansprache. „Eine solche langjährige Treue zu ein und demselben Arbeitgeber ist etwas ganz Besonderes“, so Jauss. „Unsere gemeinsame Reise, auf die wir heute zurückblicken, wäre ohne Ihren Einsatz und Ihre Loyalität zu unserem Unternehmen nicht möglich gewesen. Dafür möchte ich mich bei Ihnen, aber auch bei Ihren Partnerinnen und Partnern sowie Ihren Familien herzlich bedanken.“ Eine persönliche Videobotschaft von Rainer Bürkert, Mitglied der Konzernführung der Würth-Gruppe, sowie Prof. Dr. h. c. mult. Reinhold Würth, Vorsitzender des Stiftungsaufsichtsrats der Würth-Gruppe, rundete die Dankesrede ab.

Nachdem die jahrelange Firmenzugehörigkeit der Rentnerinnen und Rentner gebührend gewürdigt wurde, folgte die Ehrung für 10, 15 und 20 Jahre Betriebszugehörigkeit durch die Geschäftsführung sowie Geschäftsleitung. Die einzelnen Ehrungen für 25 bis 40 Jahre nahmen die verantwortlichen Ressortleiter im Rahmen einer persönlichen Laudatio vor.

Das längste Dienstalter feierte in diesem Jahr Heinz Dürscherl. Angefangen hat er vor 40 Jahren bei der Adolf Würth GmbH und Co. KG im Bereich ORSY-Lagermanagement. Bei der Würth Industrie Service ist er seit jeher im Vertrieb fest verankert.

Auch in der Geschäftsführung sowie Geschäftsleitung befinden sich zwei Jubilare: Besonders hervorzuheben ist das 20-jährige Betriebsjubiläum von Marcus Otto, Geschäftsführer Einkauf der Würth Industrie Service. Otto begleitet die Würth Industrie Service bereits seit 2003 und begann seine Laufbahn zunächst als Key Account Manager. Im Jahr 2009 wurde er zum Einkaufsleiter ernannt. Seine Leidenschaft für seine Arbeit und sein unermüdlicher Einsatz, Prozesse zu verbessern und das Unternehmen voranzubringen, bestätigen seine beeindruckende berufliche Entwicklung. Die Ernennung zum Geschäftsführer im Jahr 2018 geht als weiterer Meilenstein in seine Karriere ein und unterstreicht die Wertschätzung seiner außergewöhnlichen Fähigkeiten und seines Engagements für die Würth Industrie Service.

Auch Dennis Birresborn, Geschäftsleitung Technik der Würth Industrie Service, blickt auf 20 erfolgreiche Jahre Würth Industrie Service zurück. Birresborn begleitet das Unternehmen bereits seit 2003 und wird wegen seiner langjährigen Erfahrung im Einkauf und der Technik sowie in seiner Rolle als Mitglied der Geschäftsleitung geschätzt. Durch seine internationalen Führungsaufgaben sowie sein fundamentales Wissen über den skandinavischen Markt wird er 2019 zum Geschäftsführer der Gesellschaft Dokka Fasteners Skandinavia berufen.

Nach der offiziellen Ehrung begann der gesellige Part der Veranstaltung. Während einem Drei-Gänge-Menü sorgten vielfältige Showacts – darunter Luftakrobatin Aniko Serfözo von Lufttanz media & performing arts sowie Sandkünstlerin Svetlana Telbukh von Sand Elf-Sansanimationsprojekt – für pure Begeisterung. Auch die Band „LIVIN music family“ konnte mit ihrem musikalischem Repertoire überzeugen. Beim gemeinsamen Beisammensein wurde viel in Erinnerungen geschwelgt, viel gelacht und bei guten Gesprächen die ein oder andere Anekdote erzählt.

Seite zurück nach oben Seite drucken