14.11.2023

Blick über den Tellerrand - Kitchen-Party der Würth Industrie Service ein voller Erfolg

Welche Stellhebel für eine erfolgreiche Berufswahl entscheidend sind? Am 9. November lud das Ausbildungsteam der Würth Industrie Service GmbH & Co. KG zur Kitchen-Party im Edelfinger Hof nach Bad Mergentheim-Edelfingen ein. Unter dem Motto „Erfolgszutaten für die richtige Berufswahl“ nutzten rund 30 Teilnehmende, darunter Erziehungsberechtigte, aber auch Pädagoginnen und Pädagogen, die Chance, sich bei einem der größten Arbeitgeber der Region Main-Tauber über konkrete Unterstützungsmöglichkeiten bei der Berufsorientierung zu informieren. Beim gemeinsamen Kochen und gegenseitigen Austausch konnten alle Fragen rund um das Thema der Berufswahlfindung thematisiert werden.

Mit der „Kitchen-Party“ trifft die Würth Industrie Service immer wieder den Nerv der Zeit, um zukunftsrelevante Gespräche rund um das Thema Berufswahl in einer lockeren und ungezwungenen Atmosphäre zu führen. Nach einer Begrüßung durch Monja Melzer, Teamleiterin Ausbildung der Würth Industrie Service, gab Michael Schubert, Geschäftsleitung Personal bei Würth Industrie Service, einen Einblick in die verschiedenen Ausbildungs- und Studienangebote. Beim gemeinsamen Kochen hatten die Eltern anschließend die Möglichkeit, sich nicht nur untereinander auszutauschen, sondern auch mit den zuständigen Ausbildungsverantwortlichen im Rahmen einer Podiumsdiskussion über die „Erfolgszutaten für die richtige Berufswahl“ zu sprechen. Schließlich wissen die Expertinnen und Experten der Würth Industrie Service ganz genau, worauf es bei der „Ausbildung. Mit Zukunft.“ ankommt.

Die Würth Industrie Service nimmt als einer der größten Arbeitgeber der Region Main-Tauber eine wichtige Rolle für den Wirtschaftsstandort ein und setzt sich als Ausbildungsbetrieb ganz gezielt für die Zukunftssicherung ein. Seit 20 Jahren setzt die Würth Industrie Service konsequent auf den eigenen Nachwuchs und untermauert damit den unvergleichbar hohen Stellenwert einer qualifizierten „Ausbildung. Mit Zukunft.“. Erst kürzlich feiert das Unternehmen einen historischen Meilenstein: „20 Jahre Ausbildung“. Bereits über 1000 Auszubildende haben sich bei ihrer Wahl des persönlichen Karrierewegs für die Würth Industrie Service entschieden. Derzeit absolvieren mehr als 200 junge Menschen eine qualifizierte Berufsausbildung oder ein Studium an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg. Mit 12 verschiedenen Ausbildungsberufen sowie 13 dualen Studiengängen eröffnet der tauber-fränkische Arbeitgeber eine große Bandbreite an Einstiegschancen – und das in den klassischen kaufmännischen Verwaltungsberufen, im gewerblichen Bereich sowie in der Technik und IT. Dass der Arbeitgeber ein optimales Umfeld bietet, bestätigen zahlreiche Auszeichnungen und Siegel. Das Unternehmen wurde nicht nur mit dem „Zukunftspreis Main-Tauber-Kreis 2023“ ausgezeichnet, sondern auch als „Star“ unter den beliebtesten Praktikantenarbeitgebern Deutschlands 2023 gekürt und gehört deshalb auch in diesem Jahr zu den ausgezeichneten Arbeitgebern – und das über die Region hinaus.

#bettertogether! Weitere Informationen zu den Praktikums- und Ausbildungsmöglichkeiten bei der Würth Industrie Service sind auf der Website unter www.wuerth-industrie.com/karriere zu finden.