Vorlesen
Seiteninhalt

Altpapier·tonne - Leichte Sprache

Wie sieht die Altpapier·tonne aus?

Altpapier-Tonne
Altpapier-Tonne

In diese Tonne kommen Abfälle aus Papier.

Sie müssen sauber und unbeschichtet sein.

Unbeschichtet heißt: ohne Folie.

Also keine Fotos oder Aufkleber in die Altpapier·tonne.

Die gehören in den Rest-müll.

 

 

 

  
 
 

Was kostet die Altpapier·tonne?

Die Altpapier·tonne ist kostenfrei.

Es gibt die Altpapier·tonne in 2 Größen:

120 Liter und 240 Liter.

Wann wird die Altapier·tonne geleert?

Kalender, 31 Tage © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers
Kalender, 31 Tage © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Die Altpapier·tonne wird alle 4 Wochen geleert.

Die Termine stehen im Abfallkalender.

Am Abfuhrtag muss die Altpapier·tonne um 6:00 Uhr morgens bereitstehen.

Stellen Sie die Altpapier·tonne gut sichtbar an den Geh·weg oder den Straßen·rand.

 

 

  

Was darf in die Altpapier·tonne?

Das gehört hinein: 

  • Zeitungen
  • Zeitschriften
  • Papp·kartons, bitte falten
  • Pack·papier ohne Klebeband
  • Kataloge und Prospekte
  • Schul·hefte
  •  Bücher, ohne Plastik·umschlag
  • Formulare und Kopier·papier
  • Briefe und Brief·umschläge
  • Saubere Papier·tüten
  • Verpackungen aus Papier
  • Pralinen·schachteln ohne Plastik

Achtung: Auf keinen Fall Fotos, Aufkleber oder andere Abfälle in die Altpapier·tonne werfen.

Haben Sie noch Fragen?

Frage © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers
Frage © Lebenshilfe Bremen/Stefan Albers

Wenn Sie noch mehr Infos wollen,

können Sie uns fragen.

Seite zurück nach oben Seite drucken