Spenden

Flüchtlinge und ehrenamtliche Helferkreise können mit Geld- oder Sachspenden unterstützt werden.

Kontakt über Helferkreise

Wennn Sie Geld- oder Sachspenden leisten möchten, können Sie sich gerne an die ehrenamtlichen Helferkreise im Main-Tauber-Kreis wenden.

Kontakt über das Landratsamt

Sie können auch Geldspenden auf das Konto der Landkreisverwaltung bei der Sparkasse Tauberfranken, IBAN-Nr. DE 29 6735 2565 0002 0023 35 (Swift-BIC: SOLADES1TBB), einzahlen.

Die auf diesem Konto gesammelten Spenden werden von der Landkreisverwaltung an die Helferkreise weitergeleitet.

Sofern Sie dies wünschen, besteht die Möglichkeit, eine Spendenbescheinigung für Ihre Spende auszustellen. Die für die Spendenbescheinigung benötigten Kontaktdaten bitten wir, entweder auf dem Überweisungsträger anzugeben oder per E-Mail bzw. postalisch an das Amt für soziale Sicherung, Teilhabe und Integration weiterzuleiten.